Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf Mehr Informationen
Kontakt
Kontakt

Leben/Kranken
0911 531 - 1133
dlcleben+kranken@nuernberger.de

SHU-Privat
0911 531 - 1166
shu-privat@nuernberger.de

SHU-Gewerbe
0911 531 - 6556
gewerbeservice-shu@nuernberger.de

Ortstarif, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Bei Nachrichten per E-Mail erhalten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages eine Antwort von uns.

Warenkorb
für Dokumente
Login
Verkaufs­unterstützung Verkaufshilfen Anlassbezogene Beratung
Stand:

Das ist Ihre Beratungspflicht.

In welchem Lebensabschnitt Ihre Kunden gerade auch stehen, der Versicherungsschutz sollte stets darauf ausgerichtet sein. Das fordert auch der Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten des GDV. Denn nur dann sind Ihre Kunden wirklich rundum versorgt.

Kommen Sie als Vermittler Ihrer Beratungspflicht nach: Nutzen Sie Veränderungen im Leben Ihrer Kunden als Anlass, um Versicherungen anzupassen oder zu ergänzen. Wir unterstützen Sie dabei mit unseren Hinweisen.