Sportsponsoring – Kunden mit sympathischer Werbung gewinnen.
Welche Vorzüge bietet das Sportsponsoring?
Für Unternehmen stellt das Sponsern einer Mannschaft oder eines Vereins eine gute Marketingstrategie dar. Auch mit dem Einsatz kleiner Budgets kann der Bekanntheitsgrad vor Ort gesteigert werden. Wenn Sie zum Beispiel Mannschaftstrikots für den örtlichen Verein sponsern. Die Marke und Ihr Name werden nicht nur von den Zuschauern des Spiels gesehen, meist erscheint auch ein Foto in der Lokalpresse oder sogar im regionalen Fernsehen. Sie steigern somit Ihren Bekanntheitsgrad und bekommen Zustimmung in der regionalen Öffentlichkeit, da Sie durch Ihr Sponsoring den lokalen Sport fördern.
Wie kann Ihre Werbung aussehen?
Meist werden die Markenzeichen auf Trikots, Trainingsanzügen, Banden oder Spannbändern platziert. Nachstehend einige Vorlagen für Ihre Abstimmung mit dem Verein zur Platzierung des Logos und Ihres Namens.