Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf Mehr Informationen
Kontakt
Kontakt

Leben/Kranken
0911 531 - 1133
dlcleben+kranken@nuernberger.de

SHU-Privat
0911 531 - 1166
shu-privat@nuernberger.de

SHU-Gewerbe
0911 531 - 6556
gewerbeservice-shu@nuernberger.de

Ortstarif, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Bei Nachrichten per E-Mail erhalten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages eine Antwort von uns.

Warenkorb
für Dokumente
Login
Unternehmen NÜRNBERGER Arbeitgebermarke
Stand:
Ein starker Partner. Eine starke (Arbeitgeber-)Marke.

Kennen Sie schon unsere Arbeitgebermarke? Sie startete zum 14. Oktober 2019 mit einer zweimonatigen Kampagne. Als Teil der Unternehmensmarke fördert sie unsere Attraktivität für Bewerber und Mitarbeiter im Innen- wie auch im Außendienst. Schauen Sie doch mal auf unserer Vertriebs-Karriereseite vorbei!

Wieso eine Arbeitgebermarke?

Fachkräftemangel und eine Branche, die nicht unbedingt die Interessanteste ist: Beim Gewinnen und Binden qualifizierter Mitarbeiter stehen die Versicherer vor immer größeren Herausforderungen. Deshalb hat sich die NÜRNBERGER als Arbeitgeber neu positioniert und eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne durchgeführt.

Wie profitieren Sie als Vertriebspartner davon?

Eine attraktive Arbeitgebermarke sorgt für eine klare Positionierung gegenüber den Wettbewerbern am Arbeitsmarkt - und trägt damit wesentlich zur Mitarbeitergewinnung und -bindung bei. Das ist vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels und Talentwettbewerbs besonders wichtig, um auch in Zukunft innovativ, unabhängig und erfolgreich zu bleiben. Davon profitieren alle Seiten – Mitarbeiter, Kunden und Sie als Vertriebspartner.

Ziel der Kampagne

Trotz Zurückhaltung bei der Besetzung von Stellen und Kostendruck: Für wirtschaftlichen Erfolg braucht die NÜRNBERGER qualifizierte Mitarbeiter an den richtigen Stellen sowie einen starken Nachwuchs. Der Arbeitsmarkt hat sich gedreht: Wir können uns nicht länger die besten Kandidaten aussuchen, sondern die besten Kandidaten suchen sich die attraktivsten Unternehmen selbst aus. In diesen Zeiten ist es wichtig, interne Mitarbeiter zu binden und externen Kandidaten aufzuzeigen, was wir bieten und wofür wir als Arbeitgeber stehen.
In unserer Unternehmensstrategie sind "kompetente und motivierte Mitarbeiter" als Erfolgsfaktor ebenso verankert wie das Fokusthema "starke Marke und Bekanntheit". Die Kampagne trägt dazu bei, diese Ziele zu erreichen. So stärken wir unser NÜRNBERGER Team. Und: So machen wir die NÜRNBERGER zur starken Marke.

Social Media

Auf unseren Kanälen Facebook und Instagram geben wir Einblicke in den Arbeitsalltag der NÜRNBERGER und zeigen, welche Benefits wir unseren Mitarbeitern bieten.

Haben Sie Informationen bzw. Themen, die gut in unsere Karrierekanäle auf Facebook & Co. passen? Dann schicken Sie uns gerne ein Bild und die gewünschten Inhalte zu.

Auf folgenden Social-Media-Plattformen sind wir außerdem vertreten: